Herzlich Willkommen zum Tag der offenen Tür!

Sie sind herzlich eingeladen! Ob allein, mit Freunden und/oder der Familie – wir möchten diesen letzten Samstag im April auf jeden Fall mit Ihnen verbringen!

Bei schönem Wetter werden wir draußen (sonst drinnen) einen großen Medienflohmarkt aufbauen, in dem Sie in aller Ruhe stöbern können. Außerdem möchten wir mit Ihnen unseren (dann natürlich wieder hübsch hergerichteten) Lesegarten für die Sommersaison öffnen – testen Sie doch gleich mal unsere neuen Liegestühle in herrlich sommerlichen Farben.

Und passend zur Frisch- und Freiluftsaison werden wir Ihnen selbstverständlich jede Menge Medien präsentieren: neueste Gartenbücher, Zeitschriften, inspirierende Kochbücher und Grillfibeln, Ratgeber fürs Gärtnern, fürs Hochbeet und die restlose Gemüseverwertung. Natürlich sind die Ausleihe und die Rückgabe den ganzen Tag der offenen Tür über geöffnet.

Ekkehardt Ebert vom NABU Wertheim baut mit unseren jüngsten Gästen Nistkästen für Vögel und im Lesegarten wird es eine bunte Pflanzstation geben, bei der – unter Anleitung unserer ehrenamtlichen Helferinnen Martina Habig, Ulrike Kempf und Sabine Schröck – hübsche Blumentöpfe nach Lust und Laune bemalt und bepflanzt werden können.

Leckeren Kuchen wird es geben, Laugengebäck und herzhafte Spieße, dazu Kaffeespezialitäten und Softgetränke.

Ach, das wird ein schöner Tag mit Ihnen allen, wir freuen uns drauf!

27. Apr 2024