Vor einigen Jahren hatten wir sie schon mal gebucht und damals stieß sie auf große Resonanz: Die Wanderausstellung „Autor:innen aus Baden-Württemberg und ihre Bücher“.

Nun kommt sie wieder zu uns: vom 15. Januar bis 3. Februar 2024. Noch dazu in ganz neuem Gewand: Denn 2022/2023 wurde die Ausstellung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels (Baden-Württemberg) nicht nur neu zusammengestellt (das erfolgt jeweils in einem Turnus von zwei Jahren), sie erhielt auch gleich ein (Sie werden es am Logo sehen: gegendertes) neues Design.

Die Wanderausstellung, die vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert wird, umfasst die Genres beziehungsweise Kategorien Roman, Kinder- und Jugendliteratur, Krimi, Drama & Lyrik, Biografie sowie Badenia & Württembergica. Die Auswahl der Titel hat eine fachkundige Jury aus Buchhändlern, Vertretern der Autorenverbände und des Ministeriums getroffen. Hier können Sie schon mal einen Blick in den Katalog werfen: https://www.boersenverein-baden-wuerttemberg.de/fileadmin/landesverband-baden-wuerttemberg/Diverses_Mendle/Katalog_Autoren_BaWue_2023.pdf

Leider werden wir hier aus Platzgründen nicht alle Titel (rund 600 Stück) zeigen können. Wir werden aber auch dieses Mal wieder eine möglichst repräsentative Auswahl treffen – versprochen!

Die Ausstellung können Sie jederzeit während unserer Öffnungszeiten besuchen – Sie finden alle Exponate im Eingangsbereich. Bitte beachten Sie, dass es sich auch dieses Mal lediglich um Ansichtsexemplare handelt, weshalb wir Sie leider nicht an Sie verleihen können. Teilen Sie uns aber gerne mit, wenn Sie der eine oder andere Titel sehr interessiert. Je nach Nachfrage werden wir ihn dann für unseren Bestand bestellen.