Ende März öffnet das Repair-Café Wertheim wieder seine Tür! Wir helfen Ihnen, ein Kleidungsstück auszubessern, Ihr defektes Elektrogerät oder Ihren Alltagsgegenstand wieder in Gang zu bringen oder Ihr Fahrrad zu reparieren. Wenn Sie Probleme rund um die Bedienung von Smartphone, Laptop oder Computer haben, fragen Sie am besten einen unserer IT-Kundigen. Sie können zum Repair-Café kleine, defekte Gebrauchsgegenstände und Elektrogeräte mitbringen, kaputte Kleidung oder Ihr funktionsuntüchtiges Fahrrad. Wir stellen fest, was kaputt ist und reparieren dann gemeinsam mit Ihnen. Zunächst kümmern wir uns um eines Ihrer Geräte. Sollten Sie mehr Gegenstände dabei haben, bitten wir Sie um etwas Geduld. Jeder soll die Chance auf eine Reparatur bekommen. Wartezeit sollten Sie unbedingt einkalkulieren, wir versüßen sie Ihnen mit Kaffee (und natürlich auch mit Tee) und Kuchen. Eine Garantie, dass die Reparatur in jedem Fall gelingt, können wir Ihnen nicht geben. Daher verweisen wir Sie bei großen oder komplizierten Reparaturen auf die umliegenden Fachhändler und Fachwerkstätten. Ersatzteile bitten wir Sie, selbst zu besorgen und zum Einbau eventuell nochmal vorbei zu kommen. Unser Angebot ist für Sie kostenfrei, über eine Spende freuen wir uns natürlich.

Bitte bringen Sie für die Reparatur eventuell vorhandene Bedienungsanleitungen, Lade- und/oder Anschlusskabel mit. Das erleichtert den Reparateuren die Fehlersuche.

Alle, die Spaß am Reparieren haben und uns unterstützen möchten, können gerne ganz zwanglos zum Repair-Café kommen und sich informieren – wir suchen noch Reparateure! Außerdem freuen wir uns sehr über Kuchenspenden 🙂

Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht möglich, kommen Sie einfach ab 17 Uhr vorbei. Erfahrungsgemäß lässt der Andrang ab 18:30 Uhr nach.
Weitere Informationen gibt es in der Stadtbücherei Wertheim, per Mail an stock@stadtbuecherei-wertheim.de oder telefonisch unter 09342/301-566.

Datum: Dienstag, 31. März 2020

Zeit: 17 – 20 Uhr
Eintritt: frei

Veranstalter: NABU-Gruppe Wertheim e.V., Seniorenbeirat Wertheim, Stadtbücherei Wertheim, Willkommen-in-Wertheim e.V.
Veranstaltungsort: Stadtbücherei, Bahnhofstraße 1,  97877 Wertheim