Kinder, habt Ihr das gehört? Gerade hat es schon wieder geklopft, bumm-bumm-bumm! An Förster Wanjas Tür. So geht es schon die ganze Nacht. Und jetzt wollt Ihr wissen, wer die ganzen Besucher sind? Wer da nacheinander ans Forsthaus hämmert? Na, dann kommt auf jeden Fall am Freitag, 13. Dezember, um 15 Uhr in den Kulturhaussaal. Denn dort steht Wanjas Forsthaus und Wanja selbst ist natürlich auch da. Und all‘ seine nächtlichen Besucher …

Mit liebevoll gestalteten Figuren im Gepäck, spielt Puppenspielerin Anke Scholz das Stück „Es klopft bei Wanja in der Nacht“. Die wunderschöne Geschichte (nach Tilde Michels berühmten Kinderbuch) handelt von verschiedenen Tieren des Waldes, die während eines heftigen Sturms Unterschlupf bei Wanja suchen. Hase, Fuchs und Bär haben alle fürchterliche Angst: vor dem Unwetter, viel mehr aber noch voreinander. Denn eigentlich sind sie erbitterte Feinde. Mit Hilfe von Wanja gelingt es ihnen jedoch, friedlich beisammen zu bleiben. Und dies nicht nur für eine Nacht …

Das Puppentheater ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und zeigt auf herzerwärmende Weise, wie man Ängste überwindet, in der Not zusammenhält und wie wunderbar es ist, nicht nur in kalter Zeit (tierische) Wärme und Vertrauen zu erfahren.

Datum: Freitag, 13. 12.2019
Zeit: 15 Uhr
Eintritt: 4 EUR (mit Familienpass 2,20 EUR), Vorverkauf läuft bereits

Veranstalter: Stadtbücherei Wertheim
Veranstaltungsort: Kulturhaussaal, Kulturhaus, Bahnhofstraße 1,  97877 Wertheim