Was Sie oben auf dem Foto sehen, gehört mittlerweile zu einem unserer Favoriten im Bereich Reparatur: die Nähmaschine! Interessanterweise spielte sie von Anfang an und jedes Mal aufs Neue eine besonders wichtige Rolle. Sei es, weil sie von Besuchern mitgebracht und durch geübte Handgriffe des ehrenamtlichen Reparatur-Teams wieder zum Laufen gebracht werden sollte, oder weil sie selbst zum Einsatz kam, um beispielsweise Hosen zu kürzen, Stoffe zu säumen oder neue Reißverschlüsse anzubringen.

Sie können zum Repair-Café natürlich auch andere defekte Gebrauchsgegenstände mitbringen, kaputte Kleidung oder Ihr funktionsuntüchtiges Fahrrad. Wir schauen uns gemeinsam an, was repariert werden muss. Sollten Sie mehrere defekte Gegenstände dabei haben, bitten wir Sie um etwas Geduld. Wartezeit sollten Sie aber unbedingt einplanen. Und die versüßen wir Ihnen mit Kaffee oder Tee sowie Kuchen in gemütlicher Runde.

Eine Garantie, dass die Reparatur in jedem Fall gelingt, können wir leider nicht geben. Daher verweisen wir bei komplizierten Reparaturen auf die umliegenden Fachhändler und Fachwerkstätten. Ersatzteile bitten wir Sie, selbst zu besorgen und zum Einbau eventuell nochmal vorbei zu kommen. Unser Angebot ist für Sie kostenfrei, über eine Spende freuen wir uns natürlich.

Bitte bringen Sie für die Reparatur eventuell vorhandene Bedienungsanleitungen, Lade- und/oder Anschlusskabel mit. Das erleichtert uns die Fehlersuche.

Eine Anmeldung im voraus ist nicht möglich, kommen Sie einfach ab 17 Uhr vorbei. Erfahrungsgemäß lässt der Andrang ab 18:30 Uhr nach.

Datum: Dienstag, 26. November 2019
Zeit: 17 – 20 Uhr
Eintritt: frei

Veranstalter: NABU-Gruppe Wertheim e.V., Seniorenbeirat Wertheim, Stadtbücherei Wertheim, Willkommen-in-Wertheim e.V.
Veranstaltungsort: Stadtbücherei, Bahnhofstraße 1,  97877 Wertheim