…und wir sind seit 5 Jahren dabei 🙂 ! Wer das Angebot noch nicht kennt, kann es jetzt drei Monate kostenfrei testen. Anlässlich des Jubiläums bieten wir allen Neukundinnen und Neukunden einen dreimonatigen Schnupperausweis. Sie benötigen dazu lediglich einen Gutschein (wie abgebildet), den Sie im Rathaus, den Ortsverwaltungen, vielen Geschäften und natürlich auch bei uns erhalten. Einlösen können Sie den Gutschein bis zum Ende des Jahres. Und wir freuen uns, wenn Ihnen unser Angebot so gut zusagt, dass Sie als Leserin bzw. Leser bleiben!

Seit Juli 2014 bieten wir Ihnen ein umfangreiches Angebot digitaler Medien, Sie können aus 63.000 ebooks, Filmen, elektronischen Zeitschriften und Zeitungen, Hörbüchern und Musik wählen. Das heißt, der Lesestoff geht Ihnen nie aus, egal zu welcher Tageszeit und wo Sie sich gerade befinden. Denn um die Onleihe zu nutzen brauchen Sie nur einen Büchereiausweis und einen Zugang zum Internet. 2018 haben wir das Angebot um E-Learning-Kurse erweitert, egal ob Sie Ihre Sprachkenntnisse auffrischen, eine neue Sprache lernen oder sich intensiver mit Ihrem Hobby beschäftigen möchten.