Antolin-Rabe trägt einen Stapel BücherIm Sommer ist bei uns immer die heiße Phase der Leseförderung. Während der Ferienleseclub „Heiß auf Lesen“ noch in vollem Gange ist, haben wir das Antolin-Jahr zu Beginn der Sommerferien abgeschlossen und freuen uns sehr, dass im vergangenen Schuljahr mehr Kinder mehr Bücher gelesen und mehr Punkte gesammelt haben. Wie schon im letzten Jahr sind die Jungs ganz vorne mit dabei: in vier von sieben Klassenstufen waren sie die fleißigsten Leser. Hannes Baumann hat über 100 Bücher gelesen, seine Lesebegeisterung kennt kaum Grenzen und unsere Begeisterung darüber auch nicht 🙂 ! Alle genannten Schülerinnen und Schüler können sich in der Stadtbücherei zusätzlich zur Urkunde, die alle Teilnehmer erhalten, ein kleines Präsent abholen.

Leon Schlör Klasse 1 53 Bücher
Celine Klein Klasse 2 71 Bücher
Leon Obert Klasse 2 24 Bücher
Karl Freudenberger Klasse 3 72 Bücher
Lena Busse Klasse 3 46 Bücher
Sina Klein Klasse 4 73 Bücher
Soley Marlie Breuer Klasse 4 31 Bücher
Hannes Baumann Klasse 5 116 Bücher
Tabea Hock Klasse 5 96 Bücher
Luis Busse Klasse 6 55 Bücher
Sonja Emmert Klasse 6 24 Bücher
Kristina Popp Klasse 7 20 Bücher

 

Insgesamt haben 36 Schülerinnen und Schüler bei Antolin mitgemacht, sie haben 1.083 Bücher gelesen (200 mehr als im Vorjahr!) und für die richtige Beantwortung der Quizfragen 36.995 Punkte gesammelt! Herzlichen Glückwünsch allen Antolin-Leserinnen und Lesern.

Für die, die Antolin nicht kennen, eine kurze Erklärung: Antolin ist eine Datenbank mit mehr als 10.000 Büchern zu denen es Quizfragen gibt. Nachdem die Kinder ein Buch gelesen haben, können sie über die Internetseite www.antolin.de Fragen zu den Büchern beantworten und Punkte sammeln. Am Jahresende werten wir die Ergebnisse nach Klassenstufen aus. In vielen Wertheimer Grundschulen ist das Projekt im Unterricht verankert. Alle anderen Kinder können sich bei uns für Antolin anmelden. Das ist jederzeit bis zur Klassenstufe 9 möglich.