… um Ihnen die Orientierung so leicht wie möglich zu machen, haben wir den meisten Räumen einen Namen gegeben, den Sie im Medienkatalog in der Spalte „Standort“ sehen. Im Eingangsbereich hängt ein Plan, auf dem wir die neuen Bereiche mit Fotos darstellen.

Die Romane und Hörbücher stehen ab sofort im 1. Stock:
Krimis und Thriller im Raum Romane 1, dort befand sich unter anderem „Eltern & Kind“.
Historische Romane, Romanbiografien und Hörbücher im Raum Romane 2. Dies war bisher unsere Lernoase mit Lernhilfen für weiterführende Schulen.
Romane A-Z im letzten Raum (Romane 3), hier waren die Sachbücher zum Thema Geschichte untergebracht.

„Eltern & Kind“, „Pädagogik“ und „Psychologie“ sind umgezogen in die bisherige Jugendabteilung, der Raum nennt sich nun Sachbuch 1.

Geschichts- und Kulturinteressierte werden im Erdgeschoss fündig: Wo bisher die Romane A-Z standen, haben wir die Bereiche Naturwissenschaft, Technik, Geschichte, Kultur und Biografien aufgestellt (Sachbuch 4).

Alle Lernhilfen stehen im mittleren Raum, in dem sich auch der WebOPAC befindet. Dies bleibt weiterhin die Lernoase.

In den Medien der Jugendabteilung kann im offenen Raum gestöbert werden. Auch hier ändert sich die Bezeichnung nicht.

Wir möchten, dass Sie die Romane und Hörbücher besser erreichen. Gleichzeitig wollen wir für gemeinsames Lernen mehr Platz zur Verfügung stellen, den benötigten Raum dafür haben wir nur im Erdgeschoss. Die Jugendabteilung ist im Moment sehr beengt, im EG können wir mehr Fläche für Freizeitaktivitäten bieten.

Wir sind sehr gespannt auf Ihr Feedback und freuen uns über jede Rückmeldung! 🙂